<-- Zurück

Bremsen

Die Bremsen der Pegaso sind eigenlich akzeptabel.
Nur das reichte mir nicht.

Als erstes musste eine Stahlflexleitung her, welche sich positiv auf den Druckpunkt ausgewirkt hat.
Im Zuge meines Umbaues zur Supermoto mussten natürlich auch die Bremsen herhalten.

Vorne habe ich jetzt ein 320er HE Bremsscheibe und einen 4-Kolbensattel der Firman HE-Motorradtechnik verbaut leider gab es keinen passenden Bremssatteladapter, den habe ich mir dann kurzerhand selbst aus hochfestem Alu gefräst. Vorher musste ich durch die Umrüstung auf 17" vorne immer beim Radausbau die Bremsscheibe lösen, sonst lies sich der Bremssattel nicht von der Scheibe abnehmen. Dies klappt mit der neuen Bremsanlage jetzt wieder und schont die Befestigungsgewinde in der Radnabe.
Die original 11er Bremspumpe wurde durch eine Brembo PSC 16 gold ersetzt.
Brauche jetzt einiges mehr an Handkraft dafür ist aber ein knackiger Druckpunkt vorhanden.
Das schöne an der Bremspumpe ist auch der verstellbare Hebel den man nun auf seine Bedürfnisse einstellen kann.

Hinten habe ich die originale Guss-Bremmsscheibe durch eine Wave-Stahlsscheibe von Gulfer ersetzt.
Dies war nötig da ich mal von Spiegler Sinterbeläge ausprbiert habe. Ergebnis nach einem Urlaub in den Alpen war die Gussscheibe hinüber und die Beläge bis auf die Trägerplatte abgenutzt. Also Finger weg von Sinterbelägen!!!